Schütze deine wertvollen Vermögenswerte mit unseren Novec 1230-Löschanlagen
Novec 1230 ist ein sauberes Feuerlöschmittel, das als Flüssigkeit gelagert und als Gas abgegeben wird. Es soll Menschen, Geräte und die Umwelt vor Brandgefahren schützen.
Novec 1230 ist ein sauberes Feuerlöschmittel, das als Flüssigkeit gelagert und als Gas abgegeben wird. Es soll Menschen, Geräte und die Umwelt vor Brandgefahren schützen.
Novec 1230 ist ein fluoriertes Keton, das zu einer Familie von Chemikalien gehört, die Halogenkohlenwasserstoffe genannt werden. Es hat ein globales Erwärmungspotenzial (GWP) von weniger als eins, was bedeutet, dass es nur minimale Auswirkungen auf das Klima hat. Es hat außerdem kein Ozonabbaupotenzial (ODP) und eine kurze atmosphärische Lebensdauer von etwa fünf Tagen.
Novec 1230-Löschanlagen funktionieren, indem sie dem Feuer schnell Wärme entziehen, sodass es in Sekundenschnelle gelöscht wird. Im Gegensatz zu Schaum oder Pulver hinterlässt es keine lästigen Rückstände, die Systeme müssen deshalb nicht gereinigt werden und bleiben betriebsbereit; Es ist elektrisch nicht leitend und mit den meisten Materialien kompatibel.
Brauchst du Hilfe?
Kontaktiere uns noch heute, um einen kostenlosen Beratungstermin mit unseren Brandschutzexperten zu vereinbaren. Schütze deine Vermögenswerte mit der fortschrittlichen Technologie von Novec 1230.
Novec 1230 bietet viele Vorteile für den Brandschutz
Novec 1230-Löschanlagen können Brände der Gefahrenklasse A (Feststoffe), Klasse B (brennbare Flüssigkeiten) und Klasse C (elektrische Geräte) unterdrücken. Es kann auch größere Entfernungen erreichen und größere Flächen mit weniger Reinigungsmittel abdecken als andere Reinigungsmittel.
Novec 1230-Löschanlagen bieten laut NFPA 2001-Standard unter den sauberen Brandschutzmitteln den höchsten Sicherheitsspielraum für die Anwesenheit von Menschen. Sie sind ungiftig und beeinträchtigen weder die Atmung noch das Sehvermögen, wenn sie austreten, und keine Rückstände hinterlassen.
Novec 1230- unterliegen keinem regulatorischen Ausstieg oder Ausstieg gemäß dem US-amerikanischen AIM Act, der EU-F-Gas-Verordnung oder dem Montrealer Protokoll. Sie haben ein geringes Treibhauspotenzial und eine kurze atmosphärische Lebensdauer.